PHP

19. Februar 2020   |   by admin

warum PHP- weil es praktisch ist. es wird von den Providern unterstützt, lässt sich leicht in Web-seiten einbetten und unterstützt Datenbank-Anwendungen.

Angeblich ist es die häufigst genutzte Sprache im Web-Bereich.

Warum nicht ?

Sehr wartungsanfällig, da ständige Weiterentwicklung einschliesslich Einschalten von nicht mehr abwärts-kompatiblem Programmier-Tools. Dadurch veralten Web.sites mangels Wartung. Und wo keine regelmäßige Wartung – auch kein Geld _ müssen die Seiten eingestellt werden, das sieht man besonders im privaten Bereich bei WordPress. Alte Themes funktionieren auf einmal nicht mehr , der ‚Nicht-Programmierer ‚ kann noch nicht mal die oft minimalen Änderungen vornehmen.

Besonders der Übergang von PHP 5… nach PHP 7.00 hat hier eingeschlagen, wo viele Funktionen nicht mehr verfügbar sind und viele Anwendungen überarbeitet werden mussten.

Hinzu kommt, dass Programmierer maulfaul sind, fleissig ihre Arbeit machen , aber kaum kommunizieren. Dadurch werden die Änderungen und das How DoYouDo kaum kommuniziert, schon gar nicht auf Deutsch.

Doch der interessierte Laie kennt kaum die Fachbegriffe um gezielt in englischsprachigen Hoilfen und Foren nach Lösungen und Tipps zu suchen.

Anderesrseits generiert gerade die ständige Änderungendlose Wartungsarbeiten, die bei den professionellen Seitenbetreibern unbedingt geleistet werden müssen.

Fehlermeldungen

Notice: Undefined index: button in C:\xampp\htdcs\…. on line 56

Quelltext : $fbutton = $_POST[‚button‘];

Behandlung:

if (isset ( $_POST[‚button‘] )) $fbutton = $_POST[‚button‘];

Notice: Undefined variable: fbutton in C:\xampp\htdocs\…..on line 75

Quelltext: if (($fbutton == „“ or $fbutton == „Aendern“) )

Behandlung;

$button = „“;

if (($fbutton == „“ or $fbutton == „Aendern“) )



Notice: Undefined constant: fbutton in C:\xampp\htdocs\…..on line 75

Quelltext: if (($fbutton == „“ or $fbutton == „Aendern“) )

Behandlung;

$button = „“;

if (($fbutton == „“ or $fbutton == „Aendern“) )

Warning: Use of undefined constant ident – assumed ‚uri‘ (this will throw an Error in a future version of PHP) in C:\xampp\htdocs\ylink\main\php\DBY_checkURL.php on 
Vorher :  $url_info[ident] = $obj_ident;


Nachher :  $url_info[‚ident‘] = $obj_ident;